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Die Bewertungsanfrage Aufgabe

Mit der Bewertungsanfrage Aufgabe können Sie Ihren Gästen nach dem Urlaub eine E-Mail zusenden und sie um die Bewertung des Ferienobjektes bitten.

1. Die Bewertungsanfrage-Aufgabe anlegen

Anzeige der Aufgabenliste aufrufen

Klicken Sie im JFeWo Hauptmenü auf Aufgaben.

Neue Aufgabe anlegen

Nun können Sie die anzulegende Aufgabe definieren. Unter Plugin wählen Sie welche Art von Aufgabe angelegt werden soll. Da hier die iCal-Aufgabe angelegt werden soll, wählen Sie das Plugin Rating Notice.

Als Aufgabentyp/Plugin wird "Rating Notice" ausgewählt.

Nachdem Sie das Aufgaben-Timing erledigt haben, speichern Sie bitte diese Aufgabe ab.

2. Einstellungen der Bewertungsanfrage-Aufgabe

Bewertungsanfrage Plugin Einstellungen

Nachdem Sie die Aufgabe gespeichert haben, sehen Sie auf der rechten Seite die Einstellungsmöglichkeiten.

Tage nach Rückkehr

Wieviel Tage nach Rückkehr (mindestens) von der gebuchten Reise soll der Kunde die erste E-Mail erhalten.

Max. Vergangenheit

Wieviel Tage (maximal) soll die Rückkehr von einer gebuchten Reise zurückliegen, damit dem Kunden eine E-Mail gesandt wird?

Wiederholungen

Die maximale Anzahl wiederholter E-Mails, die dem Kunden gesandt werden sollen.

Interval

Die Anzahl an Tagen, nach denen dem Kunden erneut eine E-Mail zugesendet werden soll.

Dieser Wert ist nur erforderlich, wenn der Wert für die Wiederholungen mindestens 1 ist.

Kopie an Admin

Soll dem Administrator der Webseite eine Kopie der E-Mail an den Kunden zugesandt werden?

Alternativer Absender

Geben Sie hier eine E-Mail-Adresse an, wenn Sie diese anstelle der Administrator-E-Mail als Absender verwenden möchten.

Test-Buchungs-ID

Für Testzwecke kann hier die ID einer einzelnen vorhandenen und bestätigten Buchung angegeben werden. Die Aufgabe schickt dann ausschließlich für diese Buchung eine E-Mail. Diese enthält die Bitte um Bewertung des genutzten Ferienobjektes.
Dieses Feld ist im Normalfall leer zu lassen.

3. Bewertungsanfrage-Aufgabe speichern

Sobald Sie die Aufgabe gespeichert haben, befinden Sie sich wieder in der Aufgabenliste, in der nun auch die Bewertungsanfrage-Aufgabe auftaucht. 
Die Aufgabe protokolliert Ihre Tätigkeit. Unter dem Menüpunkt Logs können Sie sehen, wann Bewertungsanfragen versandt wurden.

4. Bewertungsanfrage Vorlage

Den Inhalt der Mail, welche durch die Bewertungsanfrage-Aufgabe automatisch an Ihre Gäste verschickt wird, legen Sie in der entsprechenden Vorlage innerhalb der Vorlagenverwaltung fest.
Wie in den Vorlagen üblich können Sie auch hier aus einer Reihe an Platzhaltern wählen, welche Sie in der Vorlage verwenden können.

Bewertungsanfrage Mail Vorlage

5. Manuelles Versenden der Bewertungsanfrage

Zusätzlich zum automatischem Versenden der Bewertungsanfrage durch diese Aufgabe, können Sie diese wenn nötig auch manuell versenden.
Sobald die Aufgabe aktiv ist erscheint in der Buchungsliste, unter der Spalte Bewertungshinweise, der Status der bereits versandten Bewertungsanfragen.
Ist der Status der Buchung auf "gebucht", so erscheint ein Button, mit dem Sie eine Bewertungsanfrage manuell versenden können.

Bewertungsanfrage Manuell