Konfigurieren Sie den Buchungsablauf so wie es Ihren Bedürfnissen entspricht.
Diese Buchungsvorlage wird standardmäßig allen Objekten zugewiesen, die im Frontend angelegt werden.
Soll die Buchungsanfrage-E-Mail an den Eigentümer auch Links zum direkten Bestätigen/Ablehnen der Anfrage enthalten?
Die Zielseite (Menüpunk) für die Verlinkung.
Sollen Direktbuchungen, unverbindliche Anfragen oder beides möglich sein.
Sollen Hauptobjekte buchbar sein?
Wenn kein Preis vorhanden ist, kann auf Anfrage gebucht werden.
Der Gast kann/muss die Geburtstage der je Personenanzahl angeben.
Müssen Datenschutzbestimmungen bei der Buchung vom Gast bestätigt werden?
Der hier eingestellte Absender wird beim Versenden von Buchungsanfragen-E-Mails verwendet.
Joomla E-Mail
Als Absender wird die E-Mail Adresse in Ihrer Joomla Konfiguration, also des Seitenbetreibers genommen.
Kunde E-Mail
Als Absender wird die E-Mail Adresse des Anfragenden Kunden genommen. Dies kann bei manchen E-Mail Servern zu Problemen führen. Daher gibt es die folgende Alternative.
Kunde E-Mail (Reply-To)
Als Absender wird die E-Mail Adresse des Anfragenden Kunden genommen. Hier wird jedoch speziell angegeben, dass die Kundenadresse nicht als versendende Adresse gilt, sondern als die Adresse auf die geantwortet wird.
Dies ist in der Regel die bevorzugte Methode.
Alternativer Absender
Als Absender wird die E-Mail Adresse unter "Alternativer Absender" genommen.
Geben Sie hier die E-Mail-Adresse an, die als Absender der Buchungs-E-Mails verwendet werden soll.
Für die Buchungsanfragen kann der Absender abweichend konfiguriert werden. Wählen Sie unter der Einstellung "Absender-E-Mail-Adresse (Buchungsanfrage)" den zu verwendenden Absender aus.
Hier können Sie definieren wer bei welcher Aktion Benachrichtig werden soll oder nicht.
Hier können Sie definieren welche der Formularfelder einem Gast bei einer Buchung oder bei einer unverbindliche Anfrage angeboten werden.
Hier können Sie definieren welcher der Formularfelder der Gast bei einer Buchung oder bei einer unverbindliche Anfrage zwingend ausfüllen muss.
die Vakanzen werden grundsätzlich als frei (grün) und stets buchbar dargestellt.
Ein Schalter, um die verschiedenen Vorgänge bei einer Direktbuchung und einer unverbindlichen Anfrage zu konfigurieren
Auf diesen Wert wird die Verfügbarkeit eines Objektes gesetzt, wenn eine Buchung im Frontend abgesandt wurde.
Auf diesen Wert wird die Verfügbarkeit eines Objektes gesetzt, wenn durch den Eigentümer eine Bestätigungsanfrage bestätigt wird.
Auf diesen Wert wird die Verfügbarkeit eines Objektes gesetzt, wenn durch den Eigentümer eine Bestätigungsanfrage abgelehnt wird.
Auf diesen Wert wird die Verfügbarkeit eines Objektes gesetzt, wenn eine Buchung im Backend storniert wurde.
Die Zahlungsbedingungen können global, anbieter-, eigentümer- und objektbezogen definiert werden. Wenn Vererbt aktiv ist, greifen die darüber liegende Werte.
Je niedriger in der Hierarchie individuelle Zahlungsziele aktiviert wurden, umso höher ist deren Priorität.
Wenn deaktiviert, werden an keiner Stelle der gesamten Software (Exposé, Buchung, Mails, PDFs, etc.) Zahlungsbedingungen kommuniziert.
Wann ist die Anzahlung fällig?
keine Angabe, nach Absprache, bei Buchung, bei Ankunft, x Wochen vor Ankunft
Prozent oder pauschal
Anzahlung in Prozent
Betrag
Zahlung ist X Wochen vor Ankunft fällig
Wessen Kontodaten werden bei der Anzahlung kommuniziert?
Seitenbetreiber, Anbieter, Eigentümer
Wann ist die Restzahlung fällig?
keine Angabe, nach Absprache, bei Buchung, bei Ankunft, x Wochen vor Ankunft
Restzahlung ist X Wochen vor Ankunft fällig
Wessen Kontodaten werden bei der Restzahlung kommuniziert?
Seitenbetreiber, Anbieter, Eigentümer
Liegt die Buchung innerhalb der angegebenen Anzahl von Tagen vor der Anreise, so ist der gesamte Betrag sofort fällig.
Checkin Uhrzeit
Checkout Uhrzeit
Tagsanzahl
Die Stornierungsbedingungen können global, anbieter-, eigentümer- und objektbezogen definiert werden. Wenn Vererbt aktiv ist, greifen die darüber liegende Werte.
Wenn deaktiviert, werden an keiner Stelle der gesamten Software (Exposé, Buchung, Mails, PDFs, etc.) Stornierungsbedingungen kommuniziert.
Wenn "keine Rückerstattung" aktiv, können nur die Nichtanreise Prozent angegeben werden.
Folgende Staffelungen können Sie beliebig oft wiederholen:
Ab wievielen Tage vor Ankunft greifen die Stornierungskonditionen.
Der Prozentwert der Stornierung
Der letzte Prozentwert bis zur Ankunft.
Wenn deaktiviert, wird im Gästepicker das Alter der Gäste nicht kommuniziert. Es wird nur mit dem Wort "Gäste" gearbeitet.
Wenn beginnt das Erwachsenenalter?
Soll die Kinderanzahl im Gästepicker abgefragt werden?
Wenn beginnt das Kindesalter?
Wenn endet das Kindesalter?
Soll das Kleinkinderanzahl im Gästepicker abgefragt werden?
Wenn endet das Kleinkindalter?
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?
Kommaseparierte Liste der Auswahlmöglichkeit, woher der Kunde von Ihnen erfahren hat.
Hier können auch Sprachkonstanten (z.B. COM_FEWO_FREUNDE) definiert und deren Übersetzung mit dem Sprachmanager von Joomla vorgenommen werden.
Soll die Sunny Cars-Autovermietung integriert werden?
Sobald Sie bei Sunny Cars als Agentur angemeldet sind erhalten Sie einen Affiliate Key, welchen Sie hier eintragen.
Welcher Menüpunkt soll aktiv sein, wenn der Kunde auf das Mietwagenangebot in seinen Mails klickt?
Ein globaler Flughafencode, falls die meisten Ihrer Objekte von einem Flughafen erreichbar sind. An einzelnen Objekten können ebenfalls Flughafencodes festgelegt werden, die diese Einstellung überschreiben.
Die Breite des Sunny Cars Banners.
Die Höhe des Sunny Cars Banners.
In welche der E-Mails soll das Sunny Cars Angebot integriert werden?
Möglich sind:
Verbindliche Buchungsanfrage, Unverbindliche Buchungsanfrage, Buchungsbestätigung