Business Agency Portal

UTM-Tracking

Mit Hilfe des UTM-Trackings können Sie nicht nur nachvollziehen aus welchen Partnerportalen Ihre Buchungen stammen, sondern auch ein kampagnenspezifisches Tracking z.B. über Google Analytics einrichten.

Wenn Sie sich im Detail zu diesem Thema informieren möchten, so finden Sie hier mehr:
Mehr zum UTM-Tracking

Die UTM-Parameter

Um das Tracking zu nutzen können Sie folgenden Parameter nutzen:
utm_source, utm_medium, utm_campaign, utm_campaign, utm_term

Dabei ist utm_source der wichtigste. Wenn ein Gast also über eine URL wie diese auf Ihre Webseite kommt:

http://www.meinefewopartner.de/alcudia?utm_source=Partnerportal

so wird eine mögliche Buchung unter dem Portal "Partnerportal" eingehen: utm-portal

Natürlich sehen die URLs in der Praxis anders aus. Dies hängt von den Ferienhausportalen ab und wird mit dem jeweiligem Ansprechpartner abgestimmt. Wichtig ist nur das Ihre Software JFeWo dies unterstützt und so sowohl das Partnerportal als auch Sie einen Überblick zur Conversionrate haben.

Natürlich können Sie auch die UTM-Parameter für eigene Kampagnen oder Newsletter verwenden, um zu sehen wie viele Buchungen darüber eingehen oder in Google Analytics die Benutzerströme zu analysieren.

Portalstatistik

In dem Dashboard Reporting von JFeWo sehen Sie unter Buchungen Portals die Verteilung Ihrer Buchungsquellen.

utm-stats